Labranda Antike Stadt
Labranda Antike Stadt
  1. Haberler
  2. Orte zum Besuchen.
  3. Antike Städte
  4. Labranda Antike Stadt Reiseführer | Wo und Eintrittspreise

Labranda Antike Stadt Reiseführer | Wo und Eintrittspreise

Labranda Antike Stadt, die auch in unserer Liste der Orte, die man in Muğla besuchen kann, enthalten ist, wurde 1948 von dem schwedischen Archäologen Prof. Dr. Lars Karlsson ausgegraben. Die antike Stadt befindet sich 15 Kilometer nördlich des Bezirks Milas, der zu Muğla gehört und gilt als ein altes Siedlungsgebiet und als heiliger Ort. Die Stadt, die im 6. Jahrhundert v. Chr. von den Karyaliten bewohnt wurde, trägt ihren Namen von “Labrys” ein antiker Begriff für eine Doppelaxt und hatte Einfluss von Anatolischen und hellenischen Zivilisation. Es wurde von Christen als Pilgerstätte akzeptiert und es war ein heiliger Ort, den viele Christen besucht haben.

Labranda Antike Stadtgeschichte
Labranda Antike Stadtgeschichte

Die Geschichte der Labranda Antiken Stadt reicht bis ins 6. Jahrhundert v. Chr. zurück. Ausgrabungen haben eine Straße von 14 Kilometern Länge und 8 Meter Breite entdeckt, die zum Tempel des Zeus Labraundos führt. Die ältesten Funde auf dem Gelände stammen aus dem 5. Jahrhundert v. Chr.

Im 4. Jahrhundert v. Chr. forderte der Karia Satrap Moussollos und sein Bruder Idrieus, dass jedes Jahr für fünf Tage religiöse Zeremonien in Labranda abgehalten werden, was zu einer Tradition wurde.

Labranda hatte eine wichtige Wasserquelle und es gibt ein Grab aus großen Steinblöcken in der Nähe des Wassers. Es wird vermutet, dass es dem Königshaus oder einem König jener Zeit gehörte. Im Laufe der Zeit wurden verschiedene monumentalen Gebäude in der Stadt errichtet. Nach dem Christentum wurden Kirchen gebaut. Eine byzantinische Kirche, die in dieser Zeit errichtet wurde, wurde durch ein Feuer verlassen und die Labranda Antike Stadt verlassen.

Die Bauwerke innerhalb der Labranda Antiken Stadt sind
Die Bauwerke innerhalb der Labranda Antiken Stadt sind

Die wichtigsten Bauwerke innerhalb der Labranda Antiken Stadt sind:

  • Tempel des Zeus,
  • Bäder,
  • Kirchen,
  • Antike Straße,
  • Priesterhäuser,
  • Wohnhäuser,
  • Stoa,
  • Andron,
  • Monumentale Treppen,
  • Festhalle Gebäude.

Die am besten erhaltene Struktur, die aus Ausgrabungen bewahrt wurde, ist der Andron. Der Andron war ein Teil des antiken griechischen Hauses und ein Bereich, der für soziale Aktivitäten verwendet wurde. In diesem Bereich befinden sich die Statuen von Moussollos und Artemisia.

Wann wurde die Labranda Antike Stadt entdeckt
Wann wurde die Labranda Antike Stadt entdeckt

Die Entdeckung der Labranda Antiken Stadt erfolgte durch Ausgrabungen, die 1948 von dem schwedischen Archäologen Prof. Dr. Lars Karlsson durchgeführt wurden. Die Labranda Antike Stadt wird als heiliger Ort angesehen, aber es wird auch vermutet, dass es ein politischer Ort war.

Die Archäologen, die die Ausgrabungen der Labranda Antiken Stadt fortsetzen, teilen mit, dass die Ausgrabungen noch viele Jahre weitergehen werden. In den letzten beiden Jahren haben sie Systeme von Bädern und Kirchen aus dem 4. Jahrhundert n. Chr. gefunden. Da die Archäologen glauben, dass es in der Umgebung noch viele weitere Gebäude gibt, berichten sie, dass die Ausgrabungen Jahrzehnte lang andauern könnten. Die Ausgrabungen werden derzeit von Prof. Dr. Pontus Hellström fortgesetzt.

Was kann man in der Labranda Antiken Stadt unternehmen
Was kann man in der Labranda Antiken Stadt unternehmen

Eine der Aktivitäten, die man in der Labranda Antiken Stadt unternehmen kann, ist das Lernen der Geschichte. Sie können Informationen über die Wohnorte, Kulturen und religiösen Überzeugungen der Menschen, die vor Christus gelebt haben, erlangen. Sie können auch viele Fotos machen, um die Erinnerungen an diesen Ort unvergesslich zu machen. Es besteht auch die Möglichkeit, Spaziergänge in der Natur rund um die antike Stadt zu machen, die sich auf einem Berghang befindet.

Um Ihren Urlaub aufregender zu gestalten, können Sie andere historische Gebäude oder natürliche Schönheiten in der Umgebung der Labranda Antiken Stadt besuchen. Sie können den Bafa See National Park, die antike Stadt Herakleia, den Paragliding-Hügel Alatepe, die antike Stadt Iasos und die antike Stadt Euromos besuchen, um neue Orte zu entdecken. In Muğla, einem Paradies für Urlauber, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, je nach Ihren Präferenzen.

Der Eintritt zur Labranda Antiken Stadt ist völlig kostenlos. Sie können diese antike Stadt, die an jedem Tag der Woche zu besichtigen ist, während des Tages von 08:00 bis 19:00 Uhr besuchen. Im Winter schließen die Tore jedoch früher um 17:00 Uhr.

Die Labranda Antike Stadt befindet sich im Bezirk Milas der Provinz Muğla. Sie liegt 16 Kilometer nördlich von Milas im Dorf Kargıcak. Sie können mit den Dolmus-Bussen von Milas aus zuerst ins Dorf und dann zur antiken Stadt gelangen. Wenn Sie mit Ihrem eigenen Fahrzeug kommen möchten;

  • Adresse: Kargıcak Dorf, Milas / Muğla
  • Klicken Sie hier für weitere Informationen zum Standort.

 

5/5 - (1 {Stimmen})

E-posta adresiniz yayınlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir